Zum Thema Barrierefreiheit

Wir kennen keine Barrieren

Das Internet hat sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Informationssystem entwickelt. Dabei wurden Personen mit besonderen Bedürfnissen und Handicaps nicht immer ausreichend berücksichtigt. Der Zugang zum Internet eröffnet aber vielfältige Chancen – von Erleichterungen im Alltag, über neue Perspektiven im Berufsleben, bis hin zur Möglichkeit erstmals ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Um Menschen mit besonderen Bedürfnissen davon nicht auszuschließen, hat die LINZ AG bei der Gestaltung ihres Online-Auftritts seit jeher besonders auf die Barrierefreiheit geachtet. So sind alle Seiten mit Screenreadern und in Braille-Webbrowsern lesbar, die Elektronische Fahrplanauskunft (EFA) ist in einer barrierefreien Version verfügbar und die auf der Website befindlichen PDF-Dokumente werden nach und nach barrierefrei gestaltet.

Mehr zum Thema Barrierefreiheit:

  • Ungehindert mobil mit den LINZ AG LINIEN
  • Elektronische Fahrplanauskunft für blinde oder sehbehinderte Fahrgäste

War diese Seite hilfreich?